Lektion 1  – Bist Du glücklich?

Wenn Du wirklich etwas an Deinem Leben ändern willst, kommst Du nicht umhin, zunächst eine Standortbestimmung vorzunehmen. Wo stehst Du gerade jetzt in Deinem Leben? Wie glücklich bist Du auf einer Skala zwischen -10 bis +10.

Lektionsziel:

Standortbestimmung als erster Schritt zu einem glücklichen Leben.

Lektion 2 – Die Wenn-Dann Falle

Hast Du schon mal gedacht „Wenn ich dieses oder jenes Ziel erreicht habe, dann bin ich glücklich.“ ? Hat das funktioniert? Ist man dauerhaft glücklich, wenn man ein Ziel erreicht hat? Nein – aber wieso ist das so? Was heißt eigentlich GLÜCKLICH SEIN?

Lektionsziel:

Klare Definition von Glücklich SEIN

Lektion 3 – Was hast Du mit Deinem Leben zu tun?

Wieso hast Du diese und keine anderen Ergebnisse in Deinem Leben? Wieso haben die von Dir eingesetzten Maßnahmen nicht gegriffen? Wieso konntest Du das bisher nicht dauerhaft verändern? Womit stehst Du Dir selbst im Weg?

Lektionsziel:

Du erkennst die „Hintermänner“ in Deinem Leben.